Geboren bin ich 1959 in Berlin .  Schon während meines Physikstudiums in München, begann ich mich intensiv mit dem Musikinstrumentenbau auseinanderzusetzen und mir eine kleine experimentelle Werkstatt einzurichten.

 1990 dann bekam ich einen  Ausbildungsplatz bei Hartmut Münzberg, einem Geigen-und Gambenbauer in  Niederbayern. Die Gesellenzeit verbrachte ich ebenfalls größtenteils in Bayern.

Weitere Erfahrungen durfte ich bei einem Geigenbauer in Irland sammeln.

1998 machte ich mich in  Heiligenberg , in einer Werkstatt zusammen mit zwei anderen Geigenbauern selbständig.

Mein Hauptinteresse galt damals Barockinstrumenten, sowohl im Neubau, als auch in der Restauration, beziehungsweise dem Rückbau.

Seit ich mich aus familiären Gründen  2005 in der Eifel niedergelassen und meine  eigene Werkstatt eröffnet habe, sind moderne Celli als ein weiterer Schwerpunkt hinzugekommen.